Die Communikom Gruppe freut sich über eine neue Mitgliedschaft in einem neuen Verband und bereitet sich auf den Endspurt des Jahres 2023 vor

 

Foto von Hannah Busing auf Unsplash

Das Wachstum der Kommunikationsagentur Communikom hat nach fast 22 Jahren noch lange keinen Abschluss gefunden. Sie freut sich immer über weitere neue Kunden und Partner. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Unterstützung in der Dienstleistung des Inbounds oder des Outbounds handelt. Das Wachstum des Unternehmens zeigt, dass die Communikom gute Arbeit macht und Ihre neuen Partner von ihrer Qualität der Arbeit überzeugen kann. Eine bessere Wertschätzung gibt es kaum. 

Dem Führungsteam der Communikom Gruppe ist bewusst, dass die gute Arbeit auf das motivierte Team zurückzuführen ist. Deshalb hat die Mitarbeiterführung einen hohen Stellenwert in der Unternehmensführung. Neben Personalführungstools wie der Well-Being Kultur sind Weiterbildungen, Diversität und soziales Engagement wichtige Bestandteile. Diese Tools ermöglichen und fördern motiviertes und professionelles Arbeiten. Die gewonnene Professionalität und das Engagement kommen letztendlich den Kunden zugute.  

Die neue Mitgliedschaft im Verband des BEMD

Geradezu passend zum Spätsommer konnte die Communikom Gruppe einem interessanten neuen Verband beitreten. Die MitarbeiterInnen der Communikom Gruppe sind erholt aus dem Sommerurlaub zurückgekommen. Die Arbeit kann mit neu gewonnener Energie aufgenommen und erweitert werden. 

Seit dem 01. August 2023 ist die Communikom Gruppe neues Mitglied im Bundesverband der Energiedienstleister, kurz BEMD

Der Energiedienstleister wurde 2007 gegründet und bezieht Position gegenüber Verbänden und dem Gesetzgeber. Der BEMD engagiert sich in einem internen und externen Markt. Er kümmert sich um Themen wie Qualitätsstandards, Prozessabläufe oder gesetzlich verordnete Pflichten. 

Zusätzlich dient er als Forum für Energiemarktdienstleister als Informationsplattform für den Markt und als Interessenvertreter für Energiemarktdienstleistungen.   

Die Communikom Gruppe unterstützt die Deutschen Krebshilfe: Die Spendengala als Highlight des sozialen Engagements  

Neben einem guten partnerschaftlichen Verhältnis zu seinen Kunden ist es der Communikom wichtig, als Unternehmen auch der Gesellschaft und seinen Mitarbeite:innen etwas Gutes zu tun. Das soziale Engagement ist deshalb fester Bestandteil der Unternehmenskultur und der Mitarbeiterführung. 

Seit mehreren Jahren engagiert sich das Unternehmen bei Spendengalas. Mit großer Freude und Motivation nehmen die Mitarbeiter:Innen der Communikom Gruppe auch im Jahr 2023 wieder an einigen Spendengalas teil.   


ZDF, Public domain, via Wikimedia Commons

Am 16.09.2023 hat das ZDF bereits die erste Gala im Rahmen einer Benefizshow ausgestrahlt. Das gesammelte Geld kommt der Arbeit der deutschen Krebshilfe zugute. Beeindruckende Gespräche und zahlreiche Einspielfilme haben die Benefizveranstaltung begleitet. Diese haben vor allem auf die besondere Initiative des sozialen Miteinanders aufmerksam gemacht. 

Nicht nur das Engagement der vielen Anrufer und die Höhe der eingesammelten Spenden an diesem Abend waren bewundernswert. Die Mitarbeiter:Innen waren ebenfalls gerührt von den unterschiedlichen Geschichten, die sie während der Gespräche mithören durften. 

Die Schicksale der verschiedenen Personen konnten durch Gespräche besser nachvollzogen werden. Dies führte dazu, dass das Mitgefühlt bei den Mitarbeiter:Innen der Communikom Gruppe stetig wuchs.  

Die Communikom Gruppe stellte rund 200 Mitarbeiter:Innen für diesen besonderen Abend zur Verfügung. Diese durften die zahlreichen Spenden an- und aufnehmen und waren sehr von dem Engagement der Anrufer angetan.  

Die Spendenbereitschaft war so überragend, dass eine Gesamtsumme von 3.318.737 Euro für die deutsche Krebshilfe gesammelt wurde.   

Fazit und Ausblick des sozialen Engagements für die Mitarbeiter:innen und das Unternehmen  

„Wir glauben fest daran, dass unser Engagement sowohl für unsere Mitarbeiter:Innen als auch für unser Unternehmen von Vorteil ist. Er fördert das Teamwork, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein. Zusätzlich stärkt es unseren Wunsch, einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten“, so der Geschäftsführer der Communikom Gruppe.   

Die Teilnahme an den Spendengalas und das soziale Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Communikom Gruppe. So wird der sinnstiftende Teil der Arbeit besonders deutlich und transparent bei den Mitarbeiter:Innen. 

In diesem Sinne freut sich die Communikom Gruppe sehr auf die kommenden Herausforderungen und Chancen und sieht der weiteren Zukunft sehr positiv entgegen.    

 

FAQ

Antwort: Die Communikom Gruppe ist eine moderne Dialogagentur und unterstützt ihre Kunden im Bereich der Kommunikation. Sie bietet eine breite Palette an Leistungen im Inbound Bereich wie zum Beispiel Kundenbetreuung/Beratung und Bestellannahme bis hin zu Backoffice-Aufgaben wie zum Beispiel Reklamationsmanagement an. Zum Portfolio zählen ebenso die fallabschließende Bearbeitung und Database-Management. 

Antwort: Die Communikom wurde vor 22 Jahren gegründet. Seitdem wurde sie umbenannt  und umstrukturiert. Das Ergebnis ist die erfolgreiche Communikom Gruppe wie sie heute am Markt firmiert und agiert.

Antwort: Jedes Unternehmen, das Unterstützung im Bereich der Kommunikation benötigt, kann die Dienstleistungen der Communikom Gruppe in Anspruch nehmen. Egal, ob mittelständisches Unternehmen oder Konzerne.

Antwort: Ja wir nehmen sehr gerne an verschiedenen Spendengalas und Benefizveranstaltungen teil. Zuletzt waren wir zum Beispiel bei einer Gala zur Unterstützung der deutschen Krebshilfe. Unsere engagierten MitarbeiterInnen unterstützten die Spendenannahmen und konnten mit ihrer Hilfe eine beträchtliche Summe für die deutsche Krebshilfe sammeln.

Antwort: Sie können uns ganz einfach über unsere Webseite, per Telefon oder per E-Mail kontaktieren. Unsere Kontaktdaten sind auf unserer Webseite im Impressum hinterlegt. 

https://communikom.de/kontakt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert